Dezember 2015

Hundsrügg / Jaunpass 30.12.2015

Verena ist mit den Hunden unterwegs. Für mich gibt es gleich noch einmal einen Ausflug auf den Hundsrügg. Oben treffe ich ein Paar, welches im Zelt übernachtet hat. Für mich geht es dann weiter auf den Jaunpass und hinunter ins Tal. Schon kurz nach dem Jaunpass mache ich keine Fotos mehr, irgendwie fühle ich mich nicht so fit.

Hundsrügg 28.12.2015

Frühmorgendlicher Ausflug auf den Hundsrügg. Ein "Schneeschuhtour-Wanderung im Grünen-Mix".

Sparenmoos / Simme 26.12.2015

Und noch ein Kurzausflug ins Sparenmoos. Beim Nachhausefahren gibt es dann noch einen Zwischenstopp. Wunderschön wie das Licht des Mondes einen silbernen Glanz auf das Wasser der Simme zaubert.

Sparenmoos 24.12.2015

Weihnächtlicher Kurzausflug ins Sparenmoos. Die Wuffs warten zwar auf den grossen Schnee, aber die frühlingshaften Temperaturen geniessen sie trotzdem. 

Weissenburgberg 19.12.2015

Verkehrte Welt. fünf Tage vor Weihnachten gibt es eine schöne Herbstwanderung. Was ja im Mittelland noch nicht einmal so aussergewöhnlich wäre, ist im Oberland auf einer Höhe zwischen 800 und 1200 M.ü.M. doch eher speziell. Oder ist es schon der Frühling, der da kommt?

Sparenmoos 12.12.2015

Es ist viel zu warm und dem Schnee geht es schon wieder massiv an den Kragen. Dennoch reicht es noch für eine schöne Schlittentour. Und wenn man noch Wuffs eingespannt hat, denen es egal ist, ob sie den Schlitten über Schnee oder übers Gras ziehen, ist das eh kein Problem:-).

Hundsrügg 02.12.2015

Während Roli sich mit den Schneeschuhen (ein Ersatzpaar) aufmacht, tourt Verena mit den Hundegespannen herum. Das Wetter und die Verhältnisse sind frühlingshaft. Das Highlight ist aber die 14 1/2-jährige Fly, die voller Elan und mit viel Freude den Kickspark inkl. Verena durch die Gegend zieht - und dies nach zwei Operationen im Frühsommer! Da soll noch jemand sagen, mit acht Jahren sei ein Hund zu alt zum ziehen.

Sparenmoos 01.12.2015

Erneut geht es raus. Diesmal am frühen Morgen. Es stürmt nicht mehr und trotzdem hat es der Ausflug in sich. Einer der beiden Schneeschuhe bricht. Der Rückweg wird happig, denn es hat doch rechte Schneeverwehungen die "durchpflügt" werden müssen.