Juli 2015

Langenthal Juli 2015

Fotografie für Bewegungsmuffel: Liegestuhl installieren, in der Feuerschale ein Feuerchen anwerfen und warten bis es dunkel ist. Erstaunlich was man in einem Feuer so alles entdecken kann.

Aermighorn 11.07.2015

Einmal mehr ist das Aermighorn an der Reihe. Zwar halten sich hier die Blumen in Grenzen, aber beeindruckend ist diese Tour allemal - insbesondere wegen der Kletterpassage unterhalb des Gipfels.

Niederhorn 06.07.2015

Heute sind wir gemeinsam unterwegs. Ohne allzu grosse Erwartungen werden wir von der heutigen Blumenpracht fast erschlagen. Jedes in den Alpen auch nur erdenkliche Blümchen scheint heute vertreten. Sogar Verena meint irgendwann nur noch: "Jetzt kann es dann mal endlich aufhören".

Oberstockensee 03.07.2015

Auch an diesem Tag bin ich alleine unterwegs. Was eher als Konditionstour geplant war, artet dann wieder zu einem Fotoshooting aus. Obwohl Fotografen die Mittagszeit im Sommer tunlichst meiden, finde ich persönlich diese gar nicht so schlimm - insbesondere wenn es so "blüemelet" wie am Oberstockensee.

Bi de siebe Brünne 01.07.2015

Heute gibt es eine wunderschöne Wanderung zu den sieben Brünnen und den Simmefällen. Hier entspringt die Simme. Die Blumenpracht hält sich in Grenzen, aber das spielt keine Rolle, denn mit den sieben Brünnen gibt es genug zu bestaunen und die Simmenfälle sind einfach nur beeindruckend.