Juni 2015

Iffigensee 30.06.2015

Am heutigen Tag gibt es eine Wanderung. Diese führt uns am Iffigenfall und der Iffigenalp vorbei zum Iffigensee. Hier oben herrscht noch richtiger Bergfrühling. Gewaltig diese Blumenpracht. Gerade richtig für das Vieh, welches heute auf die Alp getrieben wird. Bei all diesen Blumen und Kräutern wünschen wir "e Guete" und freuen uns auf den Bergkäse.

Fischbach 29.06.2015

Kurzausflug zum Fischbach, bzw. der Weg dahin ist nur ein kurzer, aber mein Aufenthalt dafür um so länger. Nach dem Unwetter vom letzten Sommer sowie der Pfingsten dieses Jahres hat der Bach wieder seinen ursprünglichen Lauf wieder gefunden.

Stimmungen 26.06.2015

Auch in Langenthal gibt es zwischendurch mal wieder ein paar Bildchen, auch wenn diese ganz bequem vom Dachfenster aus gemacht werden.

Frühlingsblumen 19.06.2015

Der Frühling neigt sich schon dem Ende zu. Deshalb hier noch ein paar Blümchen.

Obers Chälli 07.06.2015

Aller guten Dinge sind Drei, weshalb ich heute schon wieder in die Höhe gehe. Und einmal mehr voll in der Mittagssonne - des Fotografen grösste Sünde! Schön ist es trotzdem und ich arbeite dran.

Leitereweideni 06.06.2015

Die Temperaturen sind erneut hochsommerlich. Deshalb bewege ich mich auch heute wieder im Schatten des Waldes und in der Nähe von kühlenden Bergbächen.

Simmental 05.06.2015

Ohne grosse Worte, dafür noch mehr Blümchen.

Griesalp 05.06.2015

Ab ins Kiental und auf die Griesalp. Eine grosse Herausforderung für mich. Nicht weil es eine schwere Wanderung ist, sondern weil ich unterwegs so viel sehe, dass ich kaum vom Fleck komme.