März 2015

Schlittentouren - 24. u. 28.03.2015

Obwohl unten im Tal der Frühling mit grossen Schritten im Anmarsch ist, zieht es uns noch immer hinauf in den Schnee. Da Malik leider sein Kreuzband gerissen hat, geht es nicht mit den Tourenschlitten los, sondern mit dem Passagierschlitten. Den Wuffs ist es egal, Hauptsache "Action". Ich bin Passagier, aber dafür gibt es endlich Gelegenheit Verena und ihr Gespann auch mal von Vorne her zu fotografieren.

Schneeschuhtour - 28.03.2015

Mit dem Schlittenfahren ist es nicht genug. Auch eine ordentliche Schneeschuhtour muss für mich noch sein. So heldenhaft ich manchmal unterwegs sein will, so doof benehme ich mich zuweilen auch. Frühling, Sonnenschein, eine Höhe von ca. 2000 Meter..... da wäre Sonnenschutzcreme nicht fehl am Platz. Die rote Nase lässt grüssen.

Schneeschuhtour - 08.03.2015

Heute gibt es eine Schneeschuhtour hinein in den Sonnenuntergang. Nach einer kleinen Pause geht es dann bei Volllmond (bzw. schon wieder leicht abnehmendem Mond) weiter.

Schlittentour - 06.03.2015

Erneut geht es auf den Schlitten und erneut bei schönstem Wetter. Der Unterschied zum Vortag - es stürmt nicht mehr. Nach mehreren Sturmtouren in diesem Jahr finden wir zwar den Sonnenschein nett, aber der Wind fehlt uns. Egal, wenn uns die Finger abfrieren und wir im Schnee stecken bleiben, aber mittlerweile ist es für uns so: je stürmischer, desto spannender und intensiver das Erlebnis!

Schlittentour - 05.03.2015

Die Tour des Jahres! Schönstes Wetter, aber die Bise gibt Vollgas. Eigentlich schickt man bei diesem Wind keinen Hund vor die Tür (und schon gar nicht in die Berge), wir gehen trotzdem. Niemand ist untewegs und sämtliche Spuren die in den letzten Wochen von Mensch oder Tier gemacht worden sind, sind wie ausgelöscht - nie dagewesen. Die Bise sorgt für kunstvolle Schneeverwehungen und die Wuffs sind im Element. Allerdings müssen Herrchen und Frauchen kräftig mitpedalen und zwischendurch sinken wir bis über die Knie im Schnee ein. Die Nordpol-Expeditionen lassen grüssen.