Mai 2015

Sparenmoos 31.05.2015

Es geht wieder einmal in die Höhe. Wenn das Wetter schon so souverän mitspielt, will ich den Bergfrühling nicht verpassen. Mit dabei: Beaver. Auch er hat den Plausch ab den vielen Blümchen.

Weissenburg 29.05.2015

Auch die Huskies geniessen das warme oder mittlerweile gar heisse Wetter. Bei schlechten Wetter aber dann von Hundewetter zu sprechen, wäre übertrieben.

Simmental 25.05.2015

Und schon blüht es wieder überall. Was eben noch weiss war, zeigt sich schon wieder in den allerschönsten Farben. Was im letzten Jahr ein bisschen gefehlt hat (oder wir es verpasst haben), "funktioniert" in diesem Frühling sozuagen nach Jahreszeiten-Original-Drehbuch.

Sparenmoos 21.05.2015

Was ist denn jetzt los? Jahreszeit verwechselt? Verena ist heute mit Fly unterwegs. Nun ist es genau umgekehrt. Wo Stunden zuvor noch farbige Blumen zu sehen waren, ist nun wieder alles Weiss. Wintereinbruch total! 

Bäderhorn 18.05.2015

Auch in der Höhe ist kein Winter mehr. Wo rund 48 Stunden zuvor noch alles Weiss war, ist nun wieder die reinste Blumenpracht zu sehen. Erstaunlich wie es überall spriesst und blüht. 

Weissenburg 17.05.2015

Wintereinbruch? Wo denn? Man kann sagen was man will, aber hier sieht gar nichts nach Winter aus. Farbige Blumen, Sonnenschein, spielende Wuffs.... War das etwas nur geträumt?

Weissenburg 15.05.2015

Schwerer Wintereinbruch im Simmental. Schnee bis hinunter auf 700 M.ü.M. Man mag es kaum glauben. Tags zuvor waren noch Shorts und T-Shirt angesagt und nun geht ohne Winterjacke gar nichts mehr. 

Sparenmoos 11.05.2015

Schon "nur" etwa 500 Höhenmeter tiefer ist eine ganz andere Vegetation zu sehen. Erstaunlich ist das aber nicht wirklich. Weiter oben (bzw. auf ca. 1600 bis 1900 M.ü.M. ist der Schnee vermutlich erst seit einer Woche weg. 

Allerhand Mai-Frühlingsblümchen

War in diesem Jahr der April der "Wonne-Monat", macht nun der Mai halt eben einen auf April. Trotzdem "blümelt" und blüht es an allen Ecken.

Sparenmoos 10.05.2015

Der viele Regen der letzten Tage hat dem Schnee nun bis weit nach oben den Garaus gemacht. Aber Dank der ganzen Blumenpracht ist das durchaus zu verkraften.