November 2015

Sparenmoos 29.11.2015

Wie es zu erwarten war. Wenige Tage nach dem letzten herbstlichen, oder eher spätsommerlichen Ausflug ist "fertig lustig". Schnee und Sturm sind angesagt. Auch dieses Mal ist die Stirnlampe mit dabei, aber dennoch geht es frühzeitig zurück, denn bei solchen Verhältnissen den Weg suchen zu müssen, ist nicht lässig.

Hundsrügg 18.11.2015

Der Hundsrügg ist eigentlich Roli's "Winter- und Schneeschuhberg". Doch auch im Herbst hat das Ganze seinen Reiz. In Anbetracht dessen, dass es bis zur nächsten Wanderung oder Tour nun rund zehn Tage dauern wird, könnte es sein, dass es da oben dann weiss sein wird.

Hundsrügg 17.11.2015

Da es am gestrigen Abend ganz nett war, geht es heute am frühen Morgen gleich noch einmal auf den Hundsrügg.

 

Hundsrügg 16.11.2015

Nach einer Woche Bergabstinenz geht es wieder in die Höhe. Diesmal nur kurz, aber dafür geht es in die Abendstimmung hinein.

 

Leiterli, Iffigensee 09.11.2015

Über den Bettelberg, das Leiterli und die Stübleni geht es weiter zum Iffigensee, hinunter auf die Iffigenalp und vorbei am Iffigenfall zurück in die Lenk. Ein 8-Stunden-Gewaltsmarsch. Teilweise im T-Shirt, was ja für diese Jahreszeit und Höhe doch eher erstaunlich ist. Doch der Winter ist dennoch zu spüren. Der Iffigensee ist auf jeden Fall schon ziemlich zugefroren. 

Widdersgrind 07.11.2015

Heute Abend verschlägt es Verena und Roli fast Atem und Sprache. So eine Stimmung haben sie noch selten erlebt. Zwar fehlt im Gegensatz zur Mittagfluh der Mond, aber auf beide Seiten gucken, staunen und fotografieren zu müssen, wäre des Guten dann doch zu viel.

Hundsrügg 02.11.2015

Auch heute gibt es einen kurzen Abstecher in die Höhe. Die Stimmung ist zwar erneut speziell, aber an den Vorabend kommt sie nicht heran. Man ist ja langsam verwöhnt :-).

Bäderhorn 01.11.2015

Das Bäderhorn kommt in diesem Jahr nun schon zum vierten Mal zum Zug. Nicht gerade ein Hausberg, aber doch rasch zu erreichen und auch am Abend noch "schnell" möglich. Und lohnen tut es sich alleweil. Die Stimmung "da oben" ist wie immer sehr speziell, wenn nicht sogar einmalig.