Juli 2016

Wanderung Seebergsee 20.07.2016

Wegen dem gestrigen Sonnenuntergang und dementsprechender später Bettzeit bin ich heute etwas spät dran. Da zudem noch Sonntag ist, hat es bald einmal relativ (zumindest für meine Verhältnisse) viele Leute unterwegs. Also ändere ich meine eigentlichen Pläne und mache mich auf "versteckten" Pfaden in Richtung Niederhorn und wieder hinunter ins Tal.

Wanderung Bäderhorn 19.07.2016

Am Morgen noch an der Simme beim Baden, am Abend dann "mit" Sonnenuntergang sowie Smokey und Lumi auf dem Bäderhorn.

Schwimmen Simme 19.07.2016

Ein herrlicher Sommertag - also erneut ab an die Simme. Wunderschön klares Wasser, Balto und Verena in Spiellaune. Malik und ich gehen das Ganze schon ein wenig ernster an.

Wanderung Cheibenhorn 11.07.2016

Für den heutigen Morgen ist etwas Besonderes geplant. Um drei Uhr aufstehen, kurz vor Vier mit dem E-Bike 1200 Höhenmeter "obsi" fahren, Velo parkieren und den Rest zu Fuss in Richtung Cheibenhorn und Sonnenaufgang. Danach "umkurve" ich zu Fuss den Oberstockensee, wandere sonst noch ein bisschen herum, besteige zum zweiten Mal das Cheibenhorn, zurück zum Velo, wieder runter ins Tal und um elf Uhr bin ich wieder Zuhause. So wie es die ganz richtigen Fotografen eigentlich machen - ich arbeite noch dran. Drei Uhr Morgens ist halt schon verd.... früh!

Schwimmen Simme 10.07.2016

Sommerzeit - Schwimmzeit. Auch ohne Schnee haben die Wuffs ihren Spass. Wenn es die Temperaturen zulassen (maximal 10 Grad), sind wir frühmorgens mit den Scooter unterwegs, aber heute ist es definitiv zu heiss. Also gibt es einen Badeplausch in der Simme. Mit dabei Malik, Beaver, Lumi und Balto.

Wanderung Turnen 09.07.2016

Erneut geht es in die Höhe. Von Erlenbach aus geht es mehr oder weniger direkt hoch zur Rinderalp, dann quer bis auf den Turnen und auch wieder steil runter nach Weissenburg. Der Turnen ist Luftlinie nur etwa drei Kilometer von Zuhause weg, nur "leider" etwas höher. So komme ich dann doch auf eine 6-stündige Wanderung - aber es lohnt sich. 

Wanderung Schattigseeli 03.07.2016

Um den "Stand" des Bergfrühlings zu prüfen geht es heute mal nicht auf einen Gipfel. Dafür wandere ich auf verschiedenen Höhen herum. Noch auf 1700 Meter Höhe ist zu sehen, dass es Stellen gibt, auf denen der Schnee eben erst verschwunden ist. Vermutlich wird es in den nächsten Tagen nun so richtig losgehen. Wenn das Wetter mitspielt, wird es Ende nächster Woche einige Ausflüge in die Höhe geben.