Das sind wir

Wir sind ein Team aus Zwei- und Vierbeiner. Während die Zweibeiner meist hinter der Kamera stehen, sind die Vierbeiner eher davor. Bevorzugter Standort ist das Berner Oberland - unabhängig von Wetter und Jahreszeiten.   

Roland Brand: Wohnhaft im Berner Mittel- und Oberland. Seit ihn 2012 der Fotovirus gepackt hat ist er regelmässig mit seiner Sony Alpha 77 unterwegs. Trotz mangelhaftem technischen Verständnis sowie seiner Farbfehlsichtigkeit gelingen ihm dann und wann eindrückliche Bilder. Obwohl dadurch immer noch eher "Knipser", denn bewusster Fotograf, verzichtet er dafür nahezu auf jegliche Nachbearbeitung der Bilder. Mal hier ein Fleck weg und da ein bisschen Kontrast dazu. Fotografieren ist für ihn die Möglichkeit sich aus der viel zu schnell drehenden Welt zurück zu ziehen. Weg von immer schneller, höher, weiter und besser, hin zu langsamer, weniger und bescheidener. Das sollen auch seine Bilder vermitteln: Innehalten, im Moment verweilen sowie hin und wieder einen Schritt zurück treten und das ganze Bild betrachten.

DSC09614-BO-TS19.10.13     IMG 1164

 

Verena Linder: Wohnhaft "nur" im Berner-Oberland. Unterwegs mit einer kleinen Canon-Kompaktkamera. Fotografieren steht für sie nicht im Vordergrund, hindert sie aber nicht daran, sehr gelungene Bilder zu machen und spannende Erinnerungen und Momente festzuhalten. Schiesst auch mal in rasanter Abfahrt ihre Bilder und bleibt dabei noch auf dem Schlitten stehen! Infolge ihrer Vierbeiner (Sibirian Huskies) lebt sie nun schon zwanzig Jahre in einer Welt, in der das Leben mit der Natur und den Jahreszeiten wichtige Bestandteile bilden. Schneller, höher, weiter und besser haben hier keinen Platz.

DSC06711-BO-TS02.08.13      DSC05826

 

Fly, Lumi, Kiruna, Smokey, Malik, Balto, Beaver, Aika: Wohnhaft "nur" im Oberland. Absolut liebenswert und nicht nur als Foto-Sujets dankbar. Spezialisten im Bereich des "im Moment leben". Egal ob vor dem Schlitten, beim scootern, wandern, schwimmen, herumtollen, geknuddelt werden oder einfach Siesta machen - der Moment zählt. Blitzschnell beim Umschalten von der einen Situation in die andere, bzw. von aktiv zu passiv oder umgekehrt.

DSC05807-BO-TS07.07.13    DSC05632

 

Monsieur Pépinot: Wohnhaft "nur" im Mittelland. Spezialist im Bereich von Innehalten und Rückzug. Nicht ganz so schnell beim Umschalten, aber egal, denn stille Momente sind auch dazu da, ausgedehnt zu werden.         

DSC07327