April 2015

Bergfrühling 29.04.2015

Im letzten Jahr haben wir den Bergfrühling etwas verpasst. Das soll uns in diesem Jahr nicht mehr passieren, also ab in die Höhe.

Allerhand April-Frühlingsblümchen

An und für sich gilt der Mai als "Wonne-Monat" und der April ist mehr für seine Wetterkapriolen bekannt. Doch in diesem Jahr zeigt der April, was er auf dem Kasten hat. Es blüht wie "einst im Mai".

Schlittentour und Spaziergang - 24.04.2015

Wieder gehen wir frühmorgens los. Verena macht noch einmal eine kurze Schlittentour. Danach sind wir aber zu Fuss unterwegs und bewundern die wunderschönen Krokusse, welche nun langsam in voller Blüte stehen. Die Wuffs interessieren sich mehr für die Wassergräben und die Mäusehügel.

Schlittentour bei Sonnenaufgang - 15.04.2015

Heute geht es eneut schon sehr früh in die Höhe. Verena ist mit dem Schlitten unterwegs, ich gehe zu Fuss. Unterwegs treffen wir uns irgendwo, bzw. ich sehe irgendwann ein Gespann vorbei rauschen.

Schneeschuhtour zum letzten - 14.04.2015

Die vermutlich letzte Schneeschuhtour der Saison steht an. Zwar hat es noch immer genug Schnee, aber zum laufen ist es nicht sehr angenehm. Am frühen Morgen ist es gefroren und ich muss aufpassen, dass ich mir keinen Fuss verdrehe. Gegen Mittag wird es dann heiss, der Schnee schwer und wegen Gleitlschneeawinen ist mehr als nur Vorsicht angebracht.

Schlittentour - 12.04.2015

Frühmorgens geht es mit dem Schlitten und den Wuffs raus. Im Jahr zuvor waren wir am 8. April schon zum letzten unterwegs. Für mich wird es aber vielleicht die letzte Tour sein, denn die Verhältnisse werden nicht einfacher und die Anzahl Wuffs ist halt beschränkt. Malik und Lumi fallen wegen Verletzungen aus, Norris und Fly sind altershalber nicht mehr dabei.

Schneeschuhtour - 08.04.2015

Der Dienstag nach dem Osterweekend bringt noch einmal schönstes Wetter. Da heute Nachmittag die Arbeit ruft, geht es schon kurz nach sechs Uhr ab in die Höhe. Sonnenaufgang, "Fast-Vollmond" und mutterseelenallein unterwegs. Ein Traum. Was will man mehr? Als gegen zehn Uhr die ersten Leute nach oben starteten, war ich bereits wieder unten.

Schneeschuhtour - 07.04.2015

Ostersonntag. Mehr Winter als heute kann fast gar nicht mehr sein. Ein absoluter Traumtag. Leider bin ich fast ein wenig zu spät unterwegs, wodurch es bei vielen Fotos dann etwas an Kontrast fehlt. Aber alles kann man nicht haben und so war ich zufrieden mit dem, was ich an diesem Tag und dass ich diesen Tag erleben durfte.

Schlittentour - 05.04.2015

Das Osterweekend hat begonnen und bringt einige der schönsten Wintertage der Saison. Nichts wie raus also. Den Wuffs macht es Spass und uns auch.